clear.gif

I want to break free (Mausklick rechts zum starten)
Button
englisch / english
clear.gif
Awards Programm
Regeln

64_bar.jpg

Generell:

Meine Awards werden nur an persönliche Homepages und persönlich geschaffene Homepages vergeben. Eine Bewertung ist nicht möglich für:
- professionell gestaltete oder kommerzielle Homepages die etwas zum Verkauf anbieten
- reine Anfänger Homepages
- Promotion- oder Fan-Sites (z.B. über Deinen Lieblings-Filmstar, Deine Lieblings-Band usw.)
- reine Spiele Websites
- reine Awards Websites
- Homepages von Klubs oder Vereinen
- Foren
- Homepages mit Passwort-Schutz
- Homepages mit Diskriminierung, Rassismus oder Gewalt jeder Art - dies beinhaltet auch schmutzige oder diskriminierende Witze
- Homepages mit pornographischen oder perversen Inhalten oder Links
- Massenbewerbungen
- Bewerber die nicht mindestens 15 Jahre alt sind (siehe COPPAHier ist das COPPA Statement Statement)

Deine internationale Homepage muß in Englisch verfügbar sein - rein deutsche Homepages werden auch akzeptiert  (ich kann eine Homepage die z.B. nur in Spanisch ist nicht lesen)

Neu-Bewerbungen oder Bewerbungen für Upgrades sind nicht vor Ablauf von 4 Monaten nach der Bewertung möglich.
Neu-Bewerbungen ohne erhebliche Verbesserungen oder innerhalb der 4 Monate können für mindestens 6 Monate blockiert werden.

Persönliches (zwischen  0 und max. 30 Punkte)

Hier kannst Du neben dem Design die meisten Punkte erhalten da der Award "persönlichen" Homepages gewidmet ist.
- es muß DEINE Homepage sein, DEINE Schöpfung - und von DIR gemacht
- reflektiert die Homepage die Persönlichkeit des Autors ?
- ist die Homepage persönlich gestaltet (z.B. kurze Biographie und ein Foto des Autors) ?
- hat sich der Autor mit der Gestaltung besondere Mühe gegeben ?
- gibt sie den Eindruck daß sie mit Deinem Verstand und Deinem Herzen geschaffen wurde ?Heart
Auch eine rein funktionale Homepage aber mit persönlicher Gestaltung kann einige Punkte erhalten. Ohne Persönliches wirst Du keine oder nur wenige Punkte erhalten.

Inhalt (zwischen  0 und max. 20 Punkte)

- die Homepage muß mindestens 10 Seiten umfassen
- keine Punkte gibts für Seiten die nur Links und Downloads anbieten.
- der Inhalt soll für den Leser interessant sein - und nicht nur für den Autor selbst.
- sei behutsam mit Text: wer möchte schon Seiten mit mehr als 300 Zeilen lesen ? Damit wirst Du keine
  Punkte machen.

Design (zwischen  0 und max. 30 Punkte)

Essentiell für die Bewertung ist:
- harmonischer Gesamteindruck vom Layout der Seiten (passen die Buttons zur Seite ?)
- ist der Gebrauch und das Design der Buttons einheitlich oder gibt es auf jeder Seite andere Buttons und sind   diese auf jeder   Seite unterschiedlich plaziert ?
- Hintergrund: für mich ist nicht so wichtig daß die Homepage ein einziges Design für alle Seiten
  verwendet - der Eindruck könnte dadurch langweilig und phantasielos sein. Du kannst unter-
  schiedlichen Hintergrund benutzen aber er sollte zum jeweiligen Thema passen.
- Musik: Ich liebe Musik - aber sie sollte zur Seite oder zum Thema passen.
- Flash oder Java: dies ist weder Voraussetzung noch ein Vorteil in der Bewertung. Übermäßiger
  Gebrauch kann jedoch zu Punkte-Abzug führen.
- Schriften: Ich weiß daß es phantastische Schriften gibt. Übermäßiger Gebrauch kann jedoch das
  Design stören und damit Punkte kosten. Zusätzlich müsste ich diese Schriften erst noch installieren.
- für Graphiken und Fotos muß Alternativ-Text verfügbar sein.

max. 5 - 10 Fotos pro Seite (hängt von der Größe der Fotos ab)
keine "under construction" Zeichen (eine gute Homepage ist immer under construction!)
max. 3 - 4 animierte Gif's pro Seite sind akzeptabel (hängt etwas von der Größe der gifs ab).
max. 1 Popup Fenster ist akzeptabel.

Qualität/Funktion (zwischen  0 und max. 10 Punkte)

- die Navigation muß einfach und klar erkennbar sein, man sollte den "zurück" Button des Browsers nicht
  benutzen müssen, nicht einmal auf Unterseiten.
- Buttons müssen ebenso wie Navigations-Menüs funktionieren.
- keine erkennbaren "broken links" oder "broken images", einige wenige machen zwar nichts aus,
  können aber bei  "Subjektivität" Minuspunkte bringen.
- eingebaute Musik muß funktionieren.
- ist es möglich automatisch startende Musik auszuschalten ?
- Links hinter Bildern oder Graphiken müssen funktionieren.

Mehrwert (zwischen  0 und max. 10 Punkte)

Ich habe dieses Kriterium hinzugefügt da manche Autoren mehr anbieten als reine Selbstdarstellungen (z.B. "das bin ich mit meinem Kaninchen"). Der Besucher findet eine Quelle wichtiger Informationen oder intellektueller Werte.
Du kannst Punkte erhalten z.B. für Buchbesprechungen, selbst gepflegte Seiten mit Downloads (aber nicht reine Links zu Microsoft), Rezepte, Gedichte, Hilfe für Web-Neulinge, Reiseberichte, Lebenshilfe usw.

Originalität (zwischen  0 und max. 10 Punkte) 

- ist die Homepage klasse und hat sie das gewisse Etwas das zum Bleiben und Wiederkommen
  verführt ?
- hat der Autor ein originelles Thema gewählt das man nicht häufig findet ?
- bietet die Homepage interaktiven Inhalt der zum Mitmachen einlädt ? Das führt zu Plus-Punkten.

Subjektivität (zwischen -10 und +10 Punkte)

Nun das ist eine Art Joker - aber ein subjektiver. Minus-Punkte gibt es z.B. für Homepages die gutes Design haben aber auch eine Seite mit schmutzigen Witzen enthalten. Dasselbe gilt für einzelne "broken links" oder "broken images".
Umgekehrt kann eine Homepage die nicht perfekt ist Plus-Punkte erhalten falls ich den Eindruck habe, daß der Autor ein Neuling ist der sich mit seiner Homepage viel Mühe gegeben hat.
Bewerter und Zweck
Mitgliedschaft
Meine Awards
Regeln
Bewerbung
Die Ruhmeshalle
Ethik Code
Privatsphäre / COPPA / Copyright
Award Ringe
64_bar.jpg
Zurück
Zum Eingang
Eine e-mail von Deinem Awards Programm!

64_bar.jpg

Hauptseite, Region, Familie, Mich, Gedanken
In Memoriam, Katzen, Midi Musik, Hot Links
Awards Programm, Webringe
Cyber Post Office, Laß das Netz brennen
Eingang
Gästebuch ansehen, Gästebuch eintragen
64_bar.jpg

64_butt.jpg

Morion Design

Font: Arial