clear.gif

CC Rider (Mausklick rechts zum stopen)

englisch / english
clear.gif
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Hilfe, da treibt sich eine neue Katze rum !!!!!!

Willkommen bei Felix
... und ein freundliches Hallo !
Das bin ich, Felix
felix8.jpg
aber Du darfst mich auch so nennen:
Felix vom Saliergrund

sleeping cat

Ich wurde am 30.12.98 geboren
... und am 22.04.2016 wurde ich ohne Leiden von einem aussichtslosen Kampf erlöst.

An meinem 17. Geburtstag wurde in der Tierklinik Heilbronn bei einer Ultraschall-Untersuchung ein
Lymphosarkom entdeckt, das aufgrund der Lage und in Anbetracht meines stattlichen Alters als
inoperabel eingestuft wurde.

In der Folge wurde ich mit Cortison behandelt das gegen  das Tumorwachstum und Schmerzen wirkt.
Glücklicherweise hat das gut gewirkt, so daß ich doch noch einige Wochen
bei meiner Familie verbringen durfte.

Mitte April hat sich mein Zustand dann verschlechtert, ich hatte keinen Appetit mehr und wurde immer
schwächer. Durch den Muskelabbau konnte ich dann auch nicht mehr laufen oder selbst aufs Katzenklo gehen.

Am Freitag 22.04.2016 - einem schönen Frühlingstag - haben
mich meine Leute und der Tierarzt dann gehen lassen; das Leiden hatte ein Ende.

"Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung."
gewidmet von Steffen S.

catpawline.gif

Ja, ich bin ein Steinbock !!
.... nein, das war nur ein Spaß: ich bin ein ganzer Kater von Kopf bis Fuß *s*

Meine Katzenzucht ist in Waiblingen bei Stuttgart Deutschland und
gehört U. und B. Meixner.

catpawline.gif

Ich bin eine Somali-Katze. Somali-Katzen sind den Abessinier-Katzen ziemlich ähnlich,
aber wir haben ein längeres Fell und ein anderes Ticking im Haar.
Manche Leute sagen, Somalis sind ruhiger als Abessinier,
aber glaub mir: mich interessiert das nicht !

Mein Fell ist wildfarben und ich habe bernsteinfarbene Augen.
Ich habe spitze Zähne und sehr scharfe Krallen (die ich aber nicht allzu häufig benutze).

Mein Name gefällt mir sehr.
Felix stammt aus dem Lateinischen und bedeutet: der Glückliche.
Ja, ich glaube ich bin ein glückliches Kätzchen.

felix9.jpg

Bis 25. April 99 lebte ich mit all den anderen Kätzchen in Waiblingen.
Wir waren zusammen 5 Geschwister - und meine Mami.

Es gab dort auch noch einige andere Katzen - meine Onkel und Tanten: Kätzchen von British Kurzhaar und Chartreuse, beide Rassen sind ruhiger als wir.

felix3.jpg

Und ich bin der Einzige der gerade von Waiblingen nach Murr umgezogen ist.

Meine neuen Menschen nahmen mich mit in ihr Haus das umgehend zu meinem Haus wurde !
Ich war die einzige Katze in diesem Haus und das war einfach großartig - alles für mich !
Wie aufregend für ein kleines Kätzchen wie mich !

Einige Zeit davor haben meine Menschen ihr erstes Kätzchen verloren, eine Abessinier-Dame mit rotem Fell - Bastet de Ulma Nova.

Deswegen war alles für mich vorbereitet, sie wussten ganz genau was ein Kätzchen so benötigt.

felix1.jpg

Die ersten Tage vermisste ich meine anderen Katzen, speziell meine kleine Schwester Foxi.
Ich habe überall nach ihr gesucht, aber sie war nicht da !!!!

Zum Trost erlaubten mir meine Menschen, nachts bei ihnen im Bett zu schlafen - das ist Klasse !

Aber nun ist alles in Ordnung:

Ich werde regelmäßig gefüttert
.. meine Menschen wissen genau was ich meine wenn ich in der Küche stehe und "Miau" zu ihnen sage

mein Katzenklo ist immer sauber
.. sehr wichtig für mich

ich kann den ganzen Tag spielen
.. wenn ich will

Fliegen fangen
oder Spinnen und Fliegen fangen
.. wenn ich will

oder schlafen
.. wenn ich will

oder mich im Haus verstecken
.. wenn ich will

oder in die Betten springen
.. wenn ich will

oder die Söhne Bastian und Steffen besuchen
.. wenn ich will

sleeping cat
oder gebürstet werden
.. wenn ich will

oder einfach rumhängen
.. wenn ich will

felix.gif

catpawline.gif

Du möchtest weitere Fotos sehen ?

... drücke einfach die nächste Pfote !

Nächste Pfote

Du glaubst nicht daß ich einen Stammbaum habe ?
Klick einfach hier !
Mein Stammbaum auf E.R.o'S.: Link


catpawline.gif

Dies ist mein Gästebuch
Du möchtest mein Gästebuch lesen ?
Gästebuch
Bitte trag Dich in mein Gästebuch ein !!
Ja, Michael wird jede e-Mail an mich lesen !

Zurück zur Hauptseite


catpawline.gif
Hauptseite, Region, Familie, Mich, Gedanken,
In Memoriam, Katzen, Midi Musik, Hot Links,
Erhaltene Awards, Mein Award, Award Gewinner,
Cyber Post Office, Laß das Netz brennen, Webringe
Eingang

catpawline.gif

Hintergrund und Buttons von Blondie's Web Graphics
Hintergrund und Buttons von Blondie's Graphics
Font: Verdana